Auch am Possecker Dorfplatz blieb die Werbung für den Plauener Weihnachts-Circus hängen.
Auch am Possecker Dorfplatz blieb die Werbung für den Plauener Weihnachts-Circus hängen. Bild: Ronny Hager
Oberes Vogtland
Weihnachten längst vorbei: Ärger um vergessene Werbung im Vogtland

Rund um den Jahreswechsel war der Plauener Weihnachts-Circus am Plauen-Park zu erleben. Einen Monat später sollen nun die Plakate dafür weg - endlich!

Das Fest ist längst vorbei, Lichtmess ist erreicht - doch im Vogtland wird landauf, landab für den Plauener Weihnachts-Circus geworben: Dabei sind die Vorstellungen am Plauen-Park in Kauschwitz seit einem Monat Geschichte, ärgern sich Vogtländer und fragen nach. Nun sollen die Plakate an Gartenzäunen, Masten oder Stromverteilern weg, sagt der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.02.2026
5 min.
Chemnitzer Opernball: Die Hingucker des Abends
 36 Bilder
Hans Oliver Naumann und Annika Pfaff’s letzte große Party zu zweit
Sehen und gesehen werden: Sparkling Moments lautete das Motto des 22. Chemnitzer Opernballs - dementsprechend glitzerten und funkelten die Outfits.
unserer Redaktion
30.01.2026
3 min.
Aufregung in Posseck: Kahlschlag auf der Teich-Insel
So sah die Teich-Insel in Posseck bisher aus. Das Foto entstand am 27. November 2025.
Auf der Insel im Dorfteich sind alle Bäume gefällt worden. Bürger vermissen eine schlüssige Begründung dafür, fragen nach Aufforstung. Was die Gemeinde Triebel als Eigentümer des Gewässers dazu sagt.
Ronny Hager
Von Jochen Walther
2 min.
07.02.2026
2 min.
Kommentar zur Insolvenz des Großvermieters in Crimmitschau: Pleite trotz voller Kassen – wie kann das sein?
Meinung
Redakteur
Nicht wenige DDR-Plattenbauten in der Innenstadt gehören zum insolventen CWG.
Alles richtig gemacht – und trotzdem im Stich gelassen. Wenn das System Mieter nicht schützt, braucht es mehr als nur Anteilnahme.
Jochen Walther
21.12.2025
4 min.
Draußen Protest, drinnen Magie: So lief die Premiere im Plauener Weihnachtszirkus
Da stockt den Besuchern der Atem: Das Duo Decadre aus Frankreich zeigt unter der Zirkuskuppel spektakuläre Luftakrobatik.
Fliegende Motorräder, Tierdressuren und spektakuläre Luftakrobatik erleben die Besucher im Zeltpalast am Plauen-Park. Die internationale Artistenfamilie gastiert noch bis zum 4. Januar im Vogtland.
Thomas Voigt
18:30 Uhr
4 min.
XXL-Umbau bei Kaufland im Erzgebirge beendet: Das sagen Kunden zu den Neuerungen
Optimal findet Alexander Holdt die Lösung mit den Handscannern in der Kaufland-Filiale in Aue.
Fast ein halbes Jahr haben die Arbeiten zur Modernisierung der Kaufland-Filiale in Aue gebraucht. Jetzt sind sie beendet, bis auf wenige Restarbeiten. Was sagen die Kunden zu den Neuerungen?
Heike Mann
19:00 Uhr
4 min.
Frühere Weltklasse-BMX-Fahrerin als Aushängschild: Sport soll in neuer Chemnitzer Skatehalle größere Rolle spielen
Im Moment posiert Jennifer Wohlrab noch auf einer Baustelle. Demnächst werden hier Skate-Elemente aufgebaut. Stehen die, kann Wohlrab den Nachwuchs anleiten.
Der Eröffnungstermin steht und der erste Wettbewerb ebenfalls: Die Vorbereitungen für den Start der neuen Skatehalle laufen. Anleitung gibt es dort künftig von Jennifer Wohlrab, die einst Weltcups fuhr.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel