Wind zeigt sich von stürmischer Seite

Bad Brambach.

Der stürmische Wind war neben dem hohen Niederschlag von knapp über 100 Litern je Quadratmeter und den für den Februar ungewöhnlichen milden Temperaturen ein auffälliges Thema in Bad Brambach. Darüber informierte Thomas Drescher, der die Wetterstationen im Kurpark und an den Mineralquellen betreut. Die mittlere Windgeschwindigkeit, berechnet auf den ganzen Monat, lag demnach bei 18 Kilometern pro Stunde, in Windböen wurde ein Spitzenwert von 91 km/h gemessen. In den seit 2005 vorliegenden Wetterdaten für Bad Brambach war nur der Januar 2007 mit einem Mittel von 19 km/h noch stürmischer gewesen. (tm)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.