Oberes Vogtland
Wohnhaus unbewohnbar nach Brand in Adorf

Freie Presse auf Google News folgen

Adorf. In einer Wohnung an der Bürgermeister-Todt-Straße hat es am Freitagvormittag aus bislang ungeklärter Ursache gebrannt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:14 Uhr
2 min.
Brand in der Geinitzsiedlung in Zwickau: Feuerwehr und Rettungsdienst mit Großaufgebot im Einsatz
Brand in der Geinitzsiedlung in Zwickau: Feuerwehr und Rettungsdienst mit Großaufgebot im Einsatz - Die Feuerwehr war in der Geinitzsiedlung in Zwickau im Einsatz.
Die Helfer waren in der Nacht zum Freitag rund zwei Stunden im Einsatz. 14 Blaulicht-Fahrzeuge standen im Wohngebiet in Schedewitz. Was zum Geschehen und zum Sachschaden bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14.05.2026
2 min.
Bett in Flammen: Feuerwehren im nördlichen Vogtland retten Bewohner
Bett in Flammen: Feuerwehren im nördlichen Vogtland retten Bewohner - Im zweiten Stock eines Netzschkauer Wohnhauses brach Mittwoch ein Brand aus.
Der Mieter war abwesend, als es in seiner Wohnung in Netzschkau brannte. Die Brandursache ist unklar, der Schaden hoch.
Cornelia Henze
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
Mehr Artikel