Zuwuchernder Bach: Pflege angekündigt

Erlbach.

Die Stadt Markneukirchen will den Schwarzbach im Gebiet von Erlbach ausschneiden lassen. Das kündigte Bürgermeister Andreas Rubner (parteilos) im Ortschaftsrat an, nachdem Bürger das Zuwachsen ansprachen sowie die Beseitigung kleiner Bäume und von Angeschwemmten verlangten. "Wir hatten dazu eine Begehung. Seit diesem Jahr gibt es für uns erstmals Geld für die Pflege der Gewässer 2. Ordnung. Wir gehen das an", sagte Rubner und stellte eine jährliche Pflege in Aussicht. "Das freut mich außerordentlich, dass das aufgegriffen wird. Leute haben das schon 2017 und 2018 angesprochen", erinnerte der Ortsvorsteher von Erlbach, André Worbs (Freie Wähler). (hagr)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...