Argentinier zu Gast

Bürgermeister unterschreibt Freundschaftsvereinbarung

Klingenthal/San Jorge.

Der Bürgermeister der argentinischen Stadt San Jorge, Enrique Luis Marucci, und sein Klingenthaler Amtskollege Thomas Hennig (CDU) werden morgen Abend im Klingenthaler Rathaus eine Freundschaftsvereinbarung zwischen beiden Städten unterzeichnen. Begleitet wird der argentinische Bürgermeister vom Musiker Adelqui Bertotto, Präsident der Marchigiana Association of San Jorge, dem Veranstalter des Nationalen und Südamerikanisches Akkordeon-Festivals. Die Gäste aus Argentinien sind bereits seit Sonntag in Deutschland. Von Montag bis gestern nahmen sie an einer Veranstaltung in Nürnberg teil, heute steht noch ein Besuch in Dresden auf dem Programm.

San Jorge hat bereits über seinen Akkordeonwettbewerb Verbindung zu Klingenthals italienischer Partnerstadt Castelfidardo. Vermittelt wurde der Kontakt durch den argentinischen Botschafter Edgardo Malaroda.tm

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...