Die Grundschule Rosenbach erhält eine neue Klingelanlage mit Videoüberwachung.
Die Grundschule Rosenbach erhält eine neue Klingelanlage mit Videoüberwachung. Bild: Simone Zeh
Plauen
Aus Sicherheitsgründen: Grundschule Rosenbach erhält Telefonanlage mit Kamera

Mehr Sicherheit durch Bildübertragung wird die neue Telefonanlage der Grundschule in Mehltheuer bieten. Eine Erneuerung wäre sowieso nötig gewesen.

Die jetzige Telefonanlage in der Grundschule Rosenbach in Mehltheuer ist seit mehr als 20 Jahren im Dienst und mittlerweile sehr störungsanfällig. „Die Klingelanlage muss unbedingt ausgewechselt werden, sie funktioniert nicht mehr richtig“, erklärte Claudia Heymann, zuständig für Bauangelegenheiten in der Gemeindeverwaltung Rosenbach,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.01.2026
2 min.
Rosenbacher Feuerwehrsatzung sorgt für Diskussion
Die Feuerwache in Mehltheuer ist ein Standort der Feuerwehr Rosenbach.
Die Feuerwehrsatzung der Gemeinde Rosenbach sollte nur marginal geändert werden. Wie aus einer eher kleinen Sache eine rege Diskussion im Gemeinderat wurde.
Simone Zeh
28.01.2026
2 min.
Grundsatzbeschluss in Rosenbach: Gemeinde will keine Windräder
Windkraftanlagen nahe Pausa. Rosenbach möchte keine solchen Anlagen auf kommunalem Gebiet.
Der Gemeinderat hat sich gegen Windräder auf kommunalen Flächen positioniert. Doch der Beschluss hat einen Haken.
Simone Zeh
16.02.2026
4 min.
Hausärztin im Erzgebirge schließt nach mehr als drei Jahrzehnten ihre Praxis
Dr. Ellen Francke war mehr als 30 Jahre lang als Hausärztin in Herold tätig. Nun ist sie im Ruhestand.
Das Heimweh zog Ellen Francke einst zurück in die Region, in der sie geboren und aufgewachsen ist. In Herold ließ sie sich als Hausärztin mit ihrer Familie nieder. Nun ist sie im Ruhestand.
Kjell Riedel
22:21 Uhr
2 min.
Ärzte sehen keine Chance mehr für herzkrankes Kind
Der kleine Junge wird in der Monaldi-Klinik von Neapel behandelt.
Nach einer misslungenen Transplantation liegt ein Zweijähriger in Italien seit Wochen auf der Intensivstation. Sein Schicksal bewegt das ganze Land. Nun bekommen die Eltern eine Hiobsbotschaft.
17.02.2026
4 min.
Betrug: Wie sich eine Zwickauerin rund 45.000 Euro Hartz IV erschlichen hat
Es schien so einfach: Eine 35 Jahre alte Frau aus Zwickau erschlich sich jahrelang Geld vom Jobcenter.
Fünf Jahre lang bezog eine Frau aus Zwickau Geld vom Staat, das ihr nicht zustand. Das Arbeitslosengeld II war ihr monatlicher Bonus, genau wie die Miete. Der Betrug flog nur durch einen Hinweis auf.
Manuela Müller
22:24 Uhr
5 min.
Die verzweifelte Hoffnung auf noch ein Herz
Der kleine Junge wird in der Monaldi-Klinik von Neapel behandelt.
Nach einer misslungenen Transplantation wartet ein Zweijähriger in Neapel dringend auf ein Ersatzorgan. Gesucht wird in ganz Europa. Am Nachmittag bekommen die Eltern jedoch noch eine Hiobsbotschaft.
Christoph Sator, dpa
Mehr Artikel