Auto kommt von der Straße ab

Neuensalz.

Ein betrunkener Autofahrer ist am frühen Montagmorgen auf der Bundesstraße 169 zwischen Neuensalz und Mechelgrün verunglückt. Wie die Polizei berichtete, war der 54-jährige Fahrer gegen 5.55 Uhr mit einem Opel in Richtung Mechelgrün unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn geriet und erst im Seitengraben zum Stehen kam. Der Mann blieb unverletzt. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wurde auf rund 2000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Plauener Reviers Alkoholgeruch in der Atemluft des 54-Jährigen fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,8 Promille. Daraufhin wurde der Opel-Fahrer zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den Autofahrer wurde Anzeige erstattet. (bju)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.