Bild: Marijan Murat/dpa
Plauen
Corona im Vogtland: Wo sich die Hotspots befinden

Freie Presse auf Google News folgen

Für 15 Gemeinden im Vogtlandkreis meldet das Sozialministerium am Samstag eine Sieben-Tage-Inzidenz von über 400, vier davon liegen sogar über 700. Nur für einen Ort wird eine Inzidenz von unter 100 angegeben.

Die untenstehende Tabelle zeigt die Wocheninzidenz in Sachsens Kommunen. Zur besseren Übersicht in der Region klicken Sie in den betreffenden Landkreis oder nutzen Sie das Suchfeld. Mit einem Klick auf die betreffende Kommune erfahren Sie jetzt auch, wie sich Neuinfektionen und Inzidenz in den vergangenen Wochen im jeweiligen Ort entwickelt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2024
3 min.
Europawahl: Ergebnisse und Reaktionen
Europawahl: Ergebnisse und Reaktionen -
So hält Sie die "Freie Presse" über den Ausgang aller Wahlen am Sonntag auf dem Laufenden.
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
29.10.2025
5 min.
Wohnen Sie in einem Schlafdorf? Unsere interaktive Karte zeigt Pendlerquoten für alle Gemeinden in Südwestsachsen
Wohnen Sie in einem Schlafdorf? Unsere interaktive Karte zeigt Pendlerquoten für alle Gemeinden in Südwestsachsen - Der Pendleratlas.
Vom Vogtland übers Erzgebirge bis Mittelsachsen: Für den Job müssen viele ihren Wohnort verlassen. Wo die Hochburgen liegen und was ein betroffener Bürgermeister sagt.
Oliver Hach und Ronny Schilder
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel