Corona-Lage im Vogtland: Ansturm auf Friseure

Die Zahl der Neuinfektionen und Verstorbenen steigt weiter. Haarstylisten sind ausgebucht: Vor dem Lockdown wollen viele noch zum Friseur. Unter den Todesfällen in der Region im Zusammenhang mit Covid-19 sind mehr Frauen als Männer. Ein Schülerstreich ging nach hinten los - und stellt ein Hygienekonzept infrage. Neues rund um die Pandemie in unserer Übersicht.

Mit wenigen Klicks weiterlesen

Premium


  • 1 Monat kostenlos
  • Testmonat endet automatisch
  • E-Paper schon am Vorabend
  • Unbegrenzt Artikel lesen
    (inkl. FP+)

Sie sind bereits registriert? 

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 10
    2
    stiggi
    15.12.2020

    "Der Inzidenzwert der Neuinfektionen [..] liegt mit Stand Dienstagnachmittag laut Landratsamt bei 138,1."

    Anzumerken wäre da, dass Sachsen dem RKI am Montag keine Daten gemeldet hat bzw. diese dort nicht eingelesen werden konnten. Deshalb ist dieser Inzidenzwert mit Vorsicht zu genießen.

    Zudem werden für die letzten 7 Tage beim RKI nur 312 Fälle ausgewiesen - da wurden dem RKI wohl auch nicht die Daten vom Wochenende übermittelt, welche Montags auch nicht auf der Seite des Landkreises ausgewiesen werden.

    Der echte Inzidenzwert sollte also wesentlich höher liegen.

    Transparente Informationen sehen anders aus und eigentlich sollte das doch heutzutage auch nicht so schwer sein.

    Viele Grüße,
    der Zahlen-Pedant