Corona: Zahlen steigen weiter an

Plauen.

Die Anzahl der bislang im Vogtlandkreis mit dem Coronavirus infizierten Menschen wurde vom Landratsamt am gestrigen Donnerstag mit 441 angegeben. Einen Tag zuvor waren es 429. Als genesen gelten 286 Frauen und Männer im Landkreis. 141 Personen sind zurzeit erkrankt, 14 sind bislang gestorben. Mit 109 bestätigten Fällen liegt die Stadt Reichenbach (einschließlich der Gemeinde Heinsdorfergrund) weiterhin vorn. Über die Gründe können auch Experten nur spekulieren. Mit 53 Erkrankungen liegt die Stadt Elsterberg mittlerweile auf dem zweiten Platz. Dort hatten sich im Seniorenzentrum "Franz Rohleder" Pflegekräfte und Bewohner infiziert. (nie)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 

Coronavirus: Unser Angebot zur Lage in Sachsen, Deutschland und der Welt

0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.