Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Covid-19: Neue Fälle in Auerbach, Plauen und Reichenbach

Die Zahl der an dem neuartigen Coronavirus Erkrankten ist damit gegenüber dem Vortag um sieben auf nun 110 gestiegen.

Plauen.

Aus Auerbach, Plauen und Reichenbach hat das Landratsamt Vogtlandkreis am Donnerstag neu nachgewiesene Covid-19-Fälle gemeldet. Die Zahl der an dem neuartigen Coronavirus Erkrankten ist damit gegenüber dem Vortag um sieben auf nun 110 gestiegen. Seit Beginn der Corona-Tests in der Region wurden bei inzwischen insgesamt 195 Personen Infektionen nachgewiesen. 84 davon gelten mittlerweile nach Angaben des Landratsamtes als genesen. Ein Mann verstarb. Die Zahl der Infektionen stieg in Plauen um vier auf 22 Fälle, in Reichenbach um zwei auf 46 und in Auerbach um 2 auf 11. In allen übrigen betroffenen Städten und Gemeinden der Region blieben die Infektionszahlen gegenüber dem Vortag unverändert. (us)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 7
    1
    Progress
    10.04.2020

    Wenn mal die Meldungen ergänzt würden um den Infektionswege, könnte das hilfreich sein. Wo, bei Wem würde sich angesteckt? Wer hat es ins Vogtland eingeschleppt? Wie hat sich der erste Fall infiziert? In der Kaufhalle, während des Spaziergangs, im Urlaub im Ausland, wo auch immer. Das wäre doch interessant für den Sinn des totalen Lockdowns.