Bild: Jens Hilberger/Fotolia
Plauen
Doppelhaushälfte gerät in Flammen

Freie Presse auf Google News folgen

In der Nacht zu Mittwoch ist in der Maxim-Gorki-Straße eine Doppelhaushälfte in Brand geraten.

Die Bewohner, ein 48-jähriger Mann und eine 71-jährige Frau, konnten aus dem Haus gelangen. Die Frau wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht. Die vom Brand betroffene Wohnung im Obergeschoß ist unbewohnbar, die Höhe des eingetretenen Sachschadens ist bisher nicht zu beziffern. Die Kriminalpolizei hat die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
30.04.2026
4 min.
Flammen schlagen vor Fenster in Crimmitschau hoch: „Ich dachte zuerst an einen Einbrecher“
Flammen schlagen vor Fenster in Crimmitschau hoch: „Ich dachte zuerst an einen Einbrecher“ - Bis in die frühen Morgenstunden löschten die Crimmitschauer Kameraden das Feuer an dem Mehrfamilienhaus an der Zwickauer Straße in Crimmitschau. Zwei Wohnungen sind unbewohnbar.
In der Nacht bricht an einem Mehrfamilienhaus an der Zwickauer Straße ein Sperrmüllbrand aus: Eine Mutter rettet ihre Zwillinge, Bewohner werden evakuiert, zwei Frauen kommen ins Krankenhaus.
Uta Pasler, Jochen Walther und Ralph Köhler
08:42 Uhr
1 min.
Hausbewohner wegen Brand in Limbach-Oberfrohna evakuiert
Hausbewohner wegen Brand in Limbach-Oberfrohna evakuiert - Die Feuerwehr war am späten Donnerstagabend im Wohngebiet Hoher Hain im Einsatz.
Das Feuer entstand in einer Küche. Die Mieterin der Wohnung musste in ein Krankenhaus.
Christian Mathea
Mehr Artikel