Die Polizei eilte am Dienstagmorgen in Plauen zu einem Unfall.
Die Polizei eilte am Dienstagmorgen in Plauen zu einem Unfall. Bild: Symbolbild: Heiko Küverling/stock
Plauen
Fehler beim Linksabbiegen: 18-Jähriger verursacht Unfall in Plauen

Zähflüssig ging es am Dienstagmorgen an der vielbefahrenen Kreuzung Martin-Luther-/Jößnitzer Straße zu. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden.

Weil er einen Fehler beim Linksabbiegen machte, hat ein 18-jähriger BMW-Fahrer am Dienstagmorgen einen Unfall an der vielbefahrenen Kreuzung Martin-Luther-/Jößnitzer Straße verursacht. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Mitsubishi. Dessen 60-jährige Fahrerin und der Unfallverursacher blieben zwar unverletzt. Allerdings entstand ein hoher...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.01.2026
3 min.
„Ich verstehe nicht, wie man so etwas genehmigen kann“: Einwohner in Glauchau kritisieren künftigen Windpark
Zwischen dem Ebersbacher Wald und Niederlungwitz werden acht Windräder errichtet.
Im Glauchauer Ortsteil Niederlungwitz werden acht große Windräder gebaut. Doch die Anwohner haben dabei erhebliche Befürchtungen.
Stefan Stolp
16.01.2026
4 min.
Salami und Wiegebraten sind der Renner: Fleischerei in Hainichen gibt es seit 60 Jahren
Die Fleischerei Scheffler mit Erika Scheffler und Fleischermeister Willy Scheffler, Verkäuferin Melanie Walker und Fleischermeister Tino Scheffler (v.l.).
1966 war es soweit: Willy und Erika Scheffler starteten mit Mitte 20 im eigenen Betrieb. Sohn Tino setzt heute die Tradition fort. Mit der „Weberstube“ hat sich ein zweites Standbein etabliert.
Franziska Bernhardt-Muth
17.12.2025
1 min.
Zwei Autos in Plauen kollidieren nach Abbiegefehler
Die Polizei eilte zu einem Unfall auf der Jößnitzer Straße.
Der Unfall passierte auf der Jößnitzer Straße am Abzweig der Chamissostraße. Wie es dazu gekommen ist.
Lutz Kirchner
20:06 Uhr
4 min.
Westsachsen sparen nicht am Urlaub: „Reisen ist Luxus, wenn man guckt, wo die Preise hingehen“
Uta Illing (links) berät auf der Zwickauer Reisemesse Richard Büchner und Lena Leonhardt, was eine Kreuzfahrt Richtung Island kosten würde.
Auf der 23. Reisemesse in Zwickau tummelten sich am Wochenende Reisefreudige. Für befragte Besucher ist klar: Um ihr Traumziel zu erleben, legen sie das nötige Geld auf den Tisch. Wohin Westsachsen 2026 reisen und was es sie kosten darf.
Elsa Middeke
20:24 Uhr
3 min.
VFC Plauen und VfB Auerbach fast im Gleichschritt: Was bei den Testspielen am Samstag aufgefallen ist
Der Plauener Angreifer Paul Kämpfer (links) wird hier im Vorwärtsgang von RFC-Kicker Julien Pascal Knappe (rechts) gestört.
Der eine Fußball-Oberligist aus dem Vogtland hat mit einem Mini-Kader 3:0 gegen den BSV Irfersgrün gewonnen. Der andere kam mit zwei neuen Gesichtern im Team zu einem 2:0 gegen den Reichenbacher FC.
Monty Gräßler
02.01.2026
2 min.
Nach einwöchigem Ampelausfall an wichtiger Kreuzung in Plauen: Anlage wieder in Betrieb
Die Ampeln an der Kreuzung Chamisso-/Reißiger Straße funktionierten eine Woche nicht. Jetzt leuchten sie wieder.
Eigentlich galt der gleich nach Weihnachten an der Plauener Kreuzung Chamisso-/Reißiger Straße aufgetretene Fehler bereits als behoben. Doch dann zickte die Anlage erneut herum – bis Freitagvormittag.
Uwe Selbmann und Sabine Schott
Mehr Artikel