Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Karolin Scholze und Nadine Mensdorf werben für Poledance als Sportart.
Karolin Scholze und Nadine Mensdorf werben für Poledance als Sportart. Bild: JB Steps
Plauen

Fitnesstraining an der Stange: Jetzt auch Poledance in Plauen

Am Sonntag werden die Stangen erstmals für Teilnehmer eines Schnupperkurses aufgebaut. Für die Initiatoren steht dabei der sportliche Gedanke im Vordergrund.

Plauen. In Plauen haben die unterschiedlichsten Sport- und Bewegungsarten ihren Platz. Mit Poledance kommt jetzt ein neues Angebot dazu. Nadine Mensdorf (35) und Karolin Scholze (37) wollen ihre Leidenschaft mit anderen Frauen teilen. Nach mehreren Jahren Training an verschiedenen Orten haben sie in Leipzig bei Steffi Klemm, der Siegerin der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.03.2023
3 min.
Tanz, Kraft, Flexibilität: Poledance wird immer mehr zur angesagten Sportart
Susanne Gronau, Eileen Lohse und Stephanie Weis (von oben nach unten) beweisen, wie viel Körperspannung für diese Sportart nötig ist.
Beim Tanz an der Stange mag manch einer sofort an Stripperinnen denken. Die ständige Assoziation zur Erotik ist aber fehl am Platz. Auch Männer entdecken den Sport für sich. Ein besuch in einem Chemnitzer Studio.
Laura Deckbar
12.02.2025
3 min.
Sachsen sucht die Superknacker: Sieger-Wurst kommt aus dem Erzgebirge
Fleischermeister Robert Häußler mit seinen preisgekrönten Knackern. Seinen Familienbetrieb mit acht Mitarbeitern führt er in vierter Generation.
Auf der Fachmesse „Handwerk live“ in Leipzig wurde die beste Knackwurst Sachsens gekürt. Der Lößnitzer Fleischermeister Robert Häußler hat gewonnen. Nicht zum ersten Mal. Wie hat er das geschafft?
Mario Ulbrich
12.02.2025
4 min.
Testportal: Deutschlands beste Sauna steht in Glauchau
Inhaberin Swantje Hoppe und ihr Lebensgefährte Andreas Steinhart am Eingang ihrer Finnland-Sauna in Glauchau. Sie bekam bei testberichte.de die besten Bewertungen.
Beim deutschlandweiten Ranking im Internet holt sich die Finnland-Sauna im Glauchauer Carolapark den ersten Platz. Was die Betreiberin dazu sagt.
Stefan Stolp
11:24 Uhr
2 min.
Bobic plaudert über Gespräche mit S04: "Sehe da Probleme"
Hat keinen Bock auf Schalke: Fredi Bobic.
Nach eigener Aussage traf sich Fredi Bobic mit Schalkes Aufsichtsratschef. Der Zweitligist sucht einen neuen Sportvorstand. Für Bobic kommt dies aber nicht infrage. Er begründet dies recht deutlich.
11:24 Uhr
3 min.
Rossau: Fehlende Haushaltssatzung bremst Investitionen
Bürgermeister Dietmar Gottwald setzt auf die Hilfe aus Kriebstein.
In ihrer Tagung beschäftigten sich die Rossauer Gemeinderäte intensiv mit Fragen zum Haushalt für das Jahr 2025. Dabei trafen sie Entscheidungen, die vor wenigen Monaten nicht möglich schienen.
Rita Türpe
Mehr Artikel