Große Musikshow erklingt in Thierbach

Bei der Schalmeienkapelle Thierbach spektakelt es. Wer nach dem Auftakt an Himmelfahrt nicht genug hat, kommt auch am Samstag und Sonntag noch auf seine Kosten.

Thierbach.

In einem kleinen Dorf spielt am Samstag die Musik mächtig auf. Die elfte große Musikshow, veranstaltet von der Schalmeienkapelle Thierbach ab 18 Uhr, verspricht ein Feuerwerk an Programm: 250 Musiker, sechs Kapellen, ein volles Festzelt - und die Schalmeien selbst. "Seit 1999 finden die Musikshows alle zwei Jahre statt und ein halbes Leben sind wir schon unterwegs", heißt es von den Schalmeienspielern aus Thierbach. Deren Chef Uwe Schamberg sagt: "Auch in diesem Jahr haben wir in mühevoller Kleinarbeit ein vielseitiges Programm mit vielen Überraschungen zusammengestellt."

Seit Donnerstag wird in Thierbach bereits gefeiert und musiziert. Am heutigen Samstag öffnen sich die Zelttore ab 15 Uhr. Mit Kaffee und Kuchen kann man sich auf den Abend einstimmen. Um 18 Uhr beginnt das Programm. "Nach einer besonderen Eröffnung durch unsere Schalmeienkapelle Thierbach, werden mit Kapellen aus Mecklenburg-Vorpommern, Nordsachsen, Nordthüringen und dem Vogtland viele musikalische Leckerbissen dabei sein", blicken die Gastgeber voraus. Die Thierbacher wollen im Finale noch einmal aufspielen und mit einem Programm-Höhepunkt aufwarten. Im Anschluss daran heißt es: Disko bis zum Morgengrauen.


Am Sonntag wird für die Besucher ein traditionelles "Bierzeltvolksfest" steigen, welches 9.30 Uhr mit einem musikalischen Festgottesdienst beginnt. Im Anschluss finden eine Traktoren- und Landmaschinenausstellung sowie ein Früh- und ein Mittagsschoppen statt. Dazu kann man sich ab 12 Uhr den original vogtländischen Sauerbraten schmecken lassen, bis ab 13.30 Uhr die Wisentaler Blasmusik für schwungvolle Musik sorgt. Gegen 16 Uhr spielen die Thierbacher Schalmeien noch einmal auf. "Wir laden zum romantischen Festausklang ein", sagt Uwe Schamberg.

Neben lukullischen Angeboten gibt es Attraktionen wie Auto-Scooter, Hüpfburg und mehr. Ermäßigte Karten sind im Vorverkauf unter anderem in der Alten Münze in Schleiz, in der Mühltroffer Landback GmbH, in der Stadtapotheke Pausa, im Vogtland Getränkefachmarkt in Pausa und in der Fleischerei Winkler in Thierbach erhältlich.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...