Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Suchhunde halfen, einen Vermissten aus Weischlitz aufzuspüren.
Suchhunde halfen, einen Vermissten aus Weischlitz aufzuspüren. Bild: Symbolfoto: Daniel Bockwoldt/dpa
Plauen
Großeinsatz der Polizei im Vogtland rettet 75-jährigen Vermissten aus Weischlitz

Der Mann war aus dem Pflegeheim am Gärtnereiweg verschwunden. Die Polizei setzte auch Suchhunde ein. Wo die den Senior aufspürten.

Bei einem Großeinsatz der Polizei ist ein 75-jähriger Vermisster aus Weischlitz am Samstagabend wieder aufgefunden worden. Wie die Polizeidirektion Zwickau mitteilt, meldeten die Mitarbeiter eines Pflegeheims am Gärtnereiweg am frühen Nachmittag den betagten und körperlich eingeschränkten Mann als vermisst. Es begann eine aufwendige Suche,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:03 Uhr
1 min.
Fußballerinnen im Viertelfinale mit Hoffmann für Schüller
Giovanna Hoffmann (l.) stürmt gegen Frankreich von Anfang an
Lange war vor dem Viertelfinale über die Abwehr des deutschen Nationalteams diskutiert worden. Chefcoach Christian Wück überrascht nun mit einer Änderung im Angriff.
08.07.2025
1 min.
Nach Vermisstensuche: 41-Jähriger aus Zwickau wieder aufgetaucht
Die Polizei hatte sich in einem Vermisstenfall an die Öffentlichkeit gewandt.
Der Mann war seit Donnerstagabend verschwunden. Nun ist sein Verbleib geklärt.
Johannes Pöhlandt, Elsa Middeke
18.07.2025
4 min.
Vogtländerin spielt und holt Hauptgewinn: „Ich wollte eigentlich nur einen Einkaufsgutschein“
Erstes Probesitzen für Susann Blank in ihrem Hauptgewinn. Ehemann Tobias Schürer wird das E-Auto von VW indes hauptsächlich fahren.
Kommt Susann Blank ein Gewinnspiel unter die Finger, dann macht sie mit. Gewonnen hat die Lengenfelderin schon Kosmetik, Pralinen, eine Reise nach New York - und nun etwas ganz Großes.
Cornelia Henze
18:30 Uhr
5 min.
Chemnitzer Gartenglück: Top-Ernte, leckere Rezepte und Bewässerung per Handy-App
Balázs (45), Christin (35) und Mara Reinstein (7) verbringen nahezu jedes Wochenende in ihrem Kleingarten in der Anlage „Sachses Ruh“ in Altchemnitz.
Zehntausende Chemnitzerinnen und Chemnitzer haben in diesen Wochen in ihren Kleingärten besonders viel zu tun. Doch wohin mit der reichlichen Ernte? Beim ersten „Chemnitzer Tag des Gartens“ gab es auch dazu Tipps.
Michael Müller
10:50 Uhr
2 min.
Feuchte Luftmassen bringen viel Regen nach Sachsen
Ein Tiefdruckgebiet bringt feuchte Luft und instabile Wetterverhältnisse.
Sachsen steht schon wieder vor einem Wetterumschwung. Besonders der Montag kann kräftigen Regen und teilweise stürmische Böen mit sich bringen.
26.06.2025
2 min.
Suche nach vermisster 83-Jähriger in Lichtenstein wird fortgesetzt
Die Polizei hat unter anderem mit Hubschrauber nach der Vermissten gesucht.
Margitta G. (83) ist seit dem 15. Juni vermisst. Jetzt wird die Suche auf weitere Gebiete ausgedehnt. Gesucht wird auch mit Drohnen und Suchhunden. Welche Hinweise wurden gefunden?
Cristina Zehrfeld
Mehr Artikel