neue Kreuzung in Plauen im Bereich Hofer Straße, Turnstraße
neue Kreuzung in Plauen im Bereich Hofer Straße, Turnstraße Bild: Ellen Liebner
Plauen
Hofer Straße in Plauen: Neue Kreuzung soll Unfall-Serie stoppen

Freie Presse auf Google News folgen

Stadt versucht Schwerpunkt zu entschärfen

Plauen. Eine neue Kreuzung soll her: Die Stadt Plauen will den Bereich Hofer Straße, Rinnelberg, Turnstraße zu einem Knotenpunkt mit Ampel ausbauen. Bestrebungen dafür gibt es bereits seit zehn Jahren. Sogar Grundstücke im Wert von 83.000 Euro wurden bereits angekauft. Allein konkrete Schritte zur Umsetzung des Vorhabens fehlen. Die könnten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
2 min.
Schneider-Gruppe schließt Autohaus in Plauen
Schneider-Gruppe schließt Autohaus in Plauen - Das Autohaus an der Hofer Straße in Plauen wird Ende Juni zum letzten Mal öffnen.
Der Mehrmarken-Händler aus Chemnitz wird eine seiner beiden Niederlassungen im Vogtlandkreis aufgeben. Wie begründet das Unternehmen den Schritt?
Swen Uhlig
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
24.04.2026
4 min.
Neue Blitzer in Plauen gehen in Betrieb – vorerst aber nur eingeschränkt: Was heißt das?
Neue Blitzer in Plauen gehen in Betrieb – vorerst aber nur eingeschränkt: Was heißt das? - An der Straße der Deutschen Einheit/Gottschaldstraße überwacht die Stadtverwaltung die Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometer pro Stunde.
Die neu installierten Blitzer in Plauen sollen jetzt scharf geschaltet werden. Allerdings funktioniert die Technik noch nicht so, wie es sein sollte. „Freie Presse“ beantwortet dazu die wichtigsten Fragen und Antworten.
Swen Uhlig
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel