Kauschwitzer Ortschef will erneut kandidieren

Kauschwitz.

Der Kauschwitzer Ortschaftsratsvorsitzende Ingo Eckardt will bei der Ortschaftsratswahl und auch bei der Plauener Stadtratswahl im kommenden Jahr wieder antreten. Vor fünf Jahren ist er erstmals in die Ortsteilvertretung gewählt worden. Obwohl er Mitglied der CDU ist und für die auch im Stadtrat sitzt, hat er 2014 gemeinsam mit anderen Kandidaten aus dem Ortsteil auf einer gemeinsamen Liste kandidiert, ohne die Partei im Hintergrund. "Das wollen wir nächstes Jahr wieder so machen", kündigte er bei der jüngsten Sitzung der Ortsteilvertreter an.

Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres soll es eine Veranstaltung in Feuerwehrhaus des Ortes geben, bei der sich interessierte Kauschwitzer melden und auf die gemeinsame Liste setzen lassen können. Natürlich könne man nicht beeinflussen, dass andere Parteien unabhängig davon eine eigene Kandidatenliste für das Dorf aufstellen, machte er deutlich. (pa)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...