Kinderärzte sind in Plauen rar. Das ändert sich jetzt zumindest ein wenig.
Kinderärzte sind in Plauen rar. Das ändert sich jetzt zumindest ein wenig. Bild: Christin Klose/dpa
Plauen
Kinderarztmangel in Plauen: Am Helios-Vogtlandklinikum legt eine neue Medizinerin los

Freie Presse auf Google News folgen

Eltern haben auf diese Nachricht gehofft: Das MVZ auf dem Krankenhausgelände an der Röntgenstraße öffnet wieder für kleine Patienten.

Damit dürfte sich die Versorgungslage in Plauen etwas entspannen: Die Stadt bekommt am Helios-Vogtlandklinikum wieder eine Kinderarztpraxis. Medizinerin Sabrina Lane hat ab 2. Juli mittwochs und freitags je von 8 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 15.30 Uhr geöffnet. Das teilt das Krankenhaus mit. Ab 1. September sei außerdem die Rückkehr zum...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
17:30 Uhr
3 min.
Vogtländischer Winzer verkauft ersten eigenen Wein
Vogtländischer Winzer verkauft ersten eigenen Wein - Sascha Meyer mit den edlen Tropfen.
Aktuell lagert der erste Jahrgang im Keller des Plaueners Sascha Meyer – doch noch ist die Menge überschaubar. Doch schon in ein paar Jahren will Meyer Hunderte Flaschen abfüllen. Warum er optimistisch ist, das zu schaffen.
Sabine Schott
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
17:30 Uhr
4 min.
Ärztemangel in Plauen spitzt sich zu: Mehr als 15 Hausarzt-Stellen unbesetzt
Ärztemangel in Plauen spitzt sich zu: Mehr als 15 Hausarzt-Stellen unbesetzt - Jeder Mensch braucht einen Hausarzt – doch in Plauen gibt es zu wenige Allgemeinmediziner. (Symbolfoto)
Erst vor Kurzem hat eine weitere Praxis geschlossen. Patienten erleben eine Odyssee bei der Suche nach neuen Medizinern.
Nancy Dietrich und Sabine Schott
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel