2018 hatte es letztmals eine Versteigerung von Fundsachen im Plauener Rathaus gegeben - seither pausierte sie.
2018 hatte es letztmals eine Versteigerung von Fundsachen im Plauener Rathaus gegeben - seither pausierte sie. Bild: Ellen Liebner/Archiv
Plauen
Kritik an Fundsachen-Versteigerung im Plauener Rathaus: Warum geht das nicht samstags?

Freie Presse auf Google News folgen

Vor Kurzem kamen im Ratssaal mehr als 30 Fahrräder unter den Hammer. Doch die Versteigerung ging in den frühen Nachmittagsstunden über die Bühne - für Arbeitnehmer kaum machbar. Lässt sich das ändern?

Drei, zwei, eins, meins: Nach Kritik am Nachmittagstermin für die Versteigerung von Fundsachen im Juni im Plauener Rathaus will die Stadtverwaltung jetzt prüfen, ob die Auktion künftig auch zu einem späteren Zeitpunkt über die Bühne gehen könnte.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
1 min.
Einbrecher nehmen bei Beutezug in Plauen teures Bike mit
Einbrecher nehmen bei Beutezug in Plauen teures Bike mit - Einbrecher haben in Plauen aus einem Keller ein Fahrrad gestohlen (Symbolbild).
Das Fahrrad stand noch verpackt in einem Karton im Keller. Nun erbittet die Polizei Zeugenhinweise.
Bernd Jubelt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
30.03.2026
3 min.
Von Akkordeon bis Zweirad: In Plauen werden Fundsachen versteigert
Von Akkordeon bis Zweirad: In Plauen werden Fundsachen versteigert - Am 1. April soll im Rathaus wieder der Auktionshammer fallen.
Kein Aprilscherz: Am Mittwoch kommt all das unter den Hammer, was in Plauen verloren und im Fundbüro abgegeben wurde. Besitzer haben sich ein halbes Jahr lang nicht gemeldet.
Sabine Schott
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
Mehr Artikel