Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Glasbruch in Autoscheibe
Glasbruch in Autoscheibe Bild: Privat
Plauen
Lehrling freut sich: Jetzt bekommt er doch sein Geld

Hausbrocken demolierten Denny Röhrchens Auto - Der Versicherer der Stadt überlegt es sich anders und bezahlt für den Schaden

Plauen. Rolle rückwärts im Fall Denny Röhrchen: Der Lehrling bekommt sein demoliertes Auto jetzt doch ersetzt. Der Versicherer der Stadt Plauen, der Kommunale Schadensausgleich KSA in Berlin, hat es sich anders überlegt und bezahlt für den Schaden. Der KSA haftet für Schäden, die auf die Kappe der Städte und Gemeinden gehen. Im Fall...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2025
3 min.
Opernfestival erhält höchstdotierten Klassikpreis der Welt
Das Festival d'Aix-en-Provence erhält in diesem Jahr den renommierten Birgit-Nilsson-Preis.
Keine Auszeichnung für klassische Musik ist mit einem solch hohen Preisgeld verbunden wie der Birgit-Nilsson-Preis. In diesem Jahr geht er zum ersten Mal an ein Musikfestival.
19.08.2024
4 min.
Einbruch ins Wohnmobil: Wie der Urlaub für eine Familie aus dem Vogtland endete
Der Urlaub auf vier Rädern ist nach wie vor beliebt. Doch dabei gibt es einiges zu berücksichtigen.
Camping-Urlaub ist gefragter denn je. Doch die Freiheit auf vier Rädern endete für eine vogtländische Familie jetzt mit großem Ärger. Was Verbraucherschützer raten.
Claudia Bodenschatz
17:44 Uhr
5 min.
Neues Restaurant mit Dachterrasse und Panoramablick auf Plauen: „Wir wollen Erlebnisgastronomie bieten“
Jil-Cécil Mortsch und Sven Peters auf der künftigen Terrasse des Restaurants Skylounge: Panoramablick auf Plauen inklusive.
Auf dem Dach des Bike-House-Anbaus an der Hammerstraße soll es ab Herbst ein neues gastronomisches Angebot geben. Was die Betreiber dort vorhaben.
Swen Uhlig
11.08.2023
3 min.
Plauener Landtagsabgeordnete hat Ärger wegen ihres Autos
Der Ford Focus der Plauener Landtagsabgeordneten Juliane Pfeil: Ohne Kennzeichen an der Mosenstraße abgestellt.
Abgestellte Fahrzeuge sind immer mal wieder Thema in Plauen. Nun aber erwischte es eine Berufspolitikern. Sie muss sich auf eine Geldstrafe und einen Punkt in der Verkehrssünderkartei einstellen.
Swen Uhlig
08:00 Uhr
4 min.
Chemnitzer Problem-Nachbarn: „Warum laufen die so lange frei rum?“
Augenscheinlich, dass hier etwas nicht stimmt: Demolierte Dachfenster der Wohnung eines Anwohners, wegen dem Nachbarn immer wieder die Polizei rufen müssen.
Sie tyrannisieren ihr Wohnumfeld, zerlegen ihre Wohnungen, halten Polizei und Feuerwehr wieder und wieder auf Trab. Doch den Behörden sind oftmals die Hände gebunden. Eine unbefriedigende Situation für alle Seiten.
Michael Müller
17:41 Uhr
3 min.
Fußball-Landesklasse: Setzen Fortschritt Lichtenstein und der Oberlungwitzer SV ihre Serien fort?
Bleiben Max Gehrmann (hier gegen Mittweida am Ball) und seine Mitspieler von Fortschritt Lichtenstein auch gegen Reichenbrand in der Erfolgsspur?
Die beiden westsächsischen Vereine führen die Rückrundentabelle an. Vorsichtiges Selbstbewusstsein vor den Partien gegen Reichenbrand und Auerbach II scheint da berechtigt.
Markus Pfeifer
Mehr Artikel