Im September 2023 wurde ein Rentner auf der Hofer Straße von einem Lastzug erfasst, der stadtauswärts in Richtung Südinsel unterwegs war. Der 87-Jährige wurde 600 Meter weit mitgeschleift.
Im September 2023 wurde ein Rentner auf der Hofer Straße von einem Lastzug erfasst, der stadtauswärts in Richtung Südinsel unterwegs war. Der 87-Jährige wurde 600 Meter weit mitgeschleift. Bild: Ellen Liebner/Archiv
Plauen
Lkw-Fahrer nach tödlichem Unfalldrama in Plauen wegen fahrlässiger Tötung angeklagt: So hat das Gericht entschieden

Freie Presse auf Google News folgen

Ein 87-Jähriger geriet im September 2023 auf der Hofer Straße in Plauen unter einen Lkw und wurde mitgeschleift. Er starb an seinen Verletzungen. Der Fahrer musste sich am Dienstag vor dem Amtsgericht verantworten.

Es war ein Unfall, mit dessen Bildern selbst hartgesottene Rettungskräfte ihre Mühe hatten, wie Plauens damaliger Feuerwehrchef René Schreiter erklärte. Bei dem dramatischen Verkehrsunfall kam am Morgen des 8. September 2023 ein 87-jähriger Mann ums Leben. Der Senior wurde von einem Lastzug erfasst, als er an der Kreuzung Syrastraße/Hofer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
2 min.
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 92 bei Plauen – Fahrer stirbt nach Kollision mit Baum
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 92 bei Plauen – Fahrer stirbt nach Kollision mit Baum - Auf der Bundesstraße 92 bei Plauen hat sich am Freitag ein schwerer Unfall ereignet.
Auf der Bundesstraße 92 zwischen Plauen und Oelsnitz ist ein Autofahrer am Freitagnachmittag tödlich verunglückt. Die Straße musste gesperrt werden.
Claudia Bodenschatz
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
05.06.2026
1 min.
Unfall nahe Plauener Südinsel – Radfahrer wird verletzt
Unfall nahe Plauener Südinsel – Radfahrer wird verletzt - Verkehrsknotenpunkt: die Plauener Südinsel.
Am Donnerstagnachmittag kollidierte ein Pkw an der Mündung zur B 173 mit einem Radfahrer. Wie es dazu gekommen ist.
Sabine Schott
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel