Plauen
Mehr als 1000 Menschen bei "Wir sind Deutschland"-Demo

Freie Presse auf Google News folgen

Mehr als tausend Menschen sind am Sonntagnachmittag nach Angaben von Veranstalter und Polizei dem Aufruf der Plauener Initiative "Wir sind Deutschland" auf die Bahnhofstraße gefolgt. Sie versammelten sich zum elften Mal in Folge. Die Initiatoren forderten die Teilnehmer zur Unterschrift für zwei Resolutionen auf. Die eine stellt Forderungen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.05.2026
5 min.
29. Plauener Frühling: Atemlos durch die Plauener Nacht
 8 Bilder
29. Plauener Frühling: Atemlos durch die Plauener Nacht - An der Bühne am Wendedenkmal krachten am Samstag die Konfettikanonen.
Zum Plauener Frühling kamen Musikfans voll auf ihre Kosten. Auf dem Altmarkt feierten Plauens Discopioniere mit Hits aus den vergangenen Jahrzehnten. Aber das war längst nicht alles.
Thomas Voigt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
02.06.2026
4 min.
Dieses Damen-Trio engagiert sich im Vogtland für Menschen mit Handicap
Dieses Damen-Trio engagiert sich im Vogtland für Menschen mit Handicap - Starkes Trio: Andrea Häfner (links) ist die Leiterin der FAW im Vogtland und Ostthüringen, Christina Zetzsche (Mitte) managt das Integrationshotel, Corinna Gerling ist Chefin des BTZ.
Die Fortbildungsakademie der Wirtschaft blickt auf 40 Jahre zurück. Zehn Standorte gibt es im Vogtland. Im Zentrum: Menschen mit Handicap. Drei Frauen drücken ihren Stempel auf.
Sabine Schott
Mehr Artikel