Mehr Plätze für Kita in Syrau geplant

Syrau.

Die Kindertagesstätte Märchenwald in Syrau soll künftig mehr Kinder aufnehmen dürfen. Der Gemeinderat von Rosenbach hat bei seiner Sitzung am Donnerstag einem entsprechenden Bauantrag zugestimmt. Das hat aber nur rechtliche Gründe - tatsächlich gebaut werden soll nicht mehr. Denn die Arbeiten an der Kita wurden bereits Ende 2018 abgeschlossen. Dabei wurde Platz für 152 Kinder geschaffen. Weil im damaligen Bauantrag aber nur von 125 Kindern die Rede war, wurden auch nicht mehr Plätze genehmigt. Der jetzt neu beschlossene, zweite Bauantrag, soll diesen Fehler beheben. Laut Kita-Leiterin Heike Schmidt ist die Korrektur notwendig, weil der Bedarf derzeit bei 152 Plätzen liegt. (luka)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...