Plauen
Millionen-Zuschuss: "Freuen uns riesig"

Freie Presse auf Google News folgen

Nach der erfolgreichen Bewerbung Plauens um Gelder des Bundes für die Entwicklung der Plauener Innenstadt zeigt sich neben Stadtchef Steffen Zenner (CDU) auch Baubürgermeisterin Kerstin Wolf (parteilos) sehr positiv überrascht: "Wir freuen uns riesig über diese Zusage der Förderung", erklärte Wolf auf Anfrage. Am Dienstag war...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
01.06.2026
4 min.
Plauener OB stellt millionenteuren Bad-Anbau nochmal auf den Prüfstand: So lautet die Entscheidung
Plauener OB stellt millionenteuren Bad-Anbau nochmal auf den Prüfstand: So lautet die Entscheidung - Das Stadtbad an der Hofer Straße vor der Plauen-Kulisse. Das Bad wird nun ausgebaut.
Die Planungen laufen seit Längerem. Was bislang nicht bekannt war: Oberbürgermeister Steffen Zenner ließ über die Investition zuletzt noch einmal verwaltungsintern abstimmen. Nun hat auch der Stadtrat entschieden.
Bernd Jubelt
30.04.2026
3 min.
Dauer-Ärger um vermüllte Containerstandplätze in Plauen: Das sagt der OB
Dauer-Ärger um vermüllte Containerstandplätze in Plauen: Das sagt der OB - Containerstandplätze sind oft vermüllt. Mit dem Abbau der Kleidercontainer nahm das Problem zu.
Stadträtin Kerstin Knabe hat Plauens derzeitiges Müllproblem in der jüngsten Stadtratssitzung angesprochen. Steffen Zenner reagierte mit einem Appell an die Einwohner.
Bernd Jubelt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel