Neue Wanderkarte für die Pirk

Silvio Kuhnert, singender Wirt aus Taltitz, hat eine Wanderkarte mit Wander- und Radwegen rund um die Talsperre Pirk erarbeitet und diese in einer Auflage vom 10.000 Exemplaren drucken lassen. Insgesamt zehn Wanderungen zwischen vier und 60 Kilometern hat er selbst zu Fuß oder mit dem Rad erkundet und zusammengestellt. Kuhnert: "Ständig wurde ich von Gästen nach Wanderwegen rund um die Talsperre Pirk gefragt und ich habe realisiert, dass es keine Karten für Wanderer gibt. Deshalb habe ich mich aufgemacht, um attraktive Routen in meiner Heimat ausfindig zu machen. Dabei habe ich kurze Strecken von vier bis fünf Kilometern gefunden, aber auch eine Radtour mit 60 Kilometern." Ausgangspunkt der Wanderungen ist jeweils das Landhotel "Zum grünen Baum". Die Wanderkarten sind dort kostenlos erhältlich.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...