Neuer Schulleiter bei "Anne Frank"

Doris Schäfer übernimmt Posten kommissarisch

Plauen.

Das Berufliche Schulzentrum "Anne Frank" steht unter neuer Leitung. Uwe Flader, seit 1. Februar 2018 Schulleiter, hat sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Die bisherige Stellvertreterin Doris Schäfer wurde inzwischen mit der Aufgabe der Schulleitung beauftragt. Eine Ausschreibung der Stelle ist vorgesehen, teilte die Einrichtung am Dienstag mit. Der Personalwechsel erfolgt in einer heißen Phase. Für die Gymnasiasten und Schüler in sozialen Ausbildungen beginnen in dieser Woche die Prüfungen. Daneben stehen zahlreiche Projekte und Aktionen an, mit denen Wissen verbunden und vertieft sowie das neue Schuljahr vorbereitet wird.

Zudem machte die Schule am Dienstag darauf aufmerksam, dass in den Klassen der Heilerziehungspfleger und Sozialassistenten noch Platz ist und Bewerbungen weiterhin entgegengenommen werden. In der Berufsschule starten das zweite Mal Kaufleute im E-Commerce ins Berufsleben. Auch bei den Medizinischen Fachangestellten, Köchen und Kaufleuten im Groß- und Außenhandelsmanagement werden weitere Anmeldungen erwartet. (bju)

Bewertung des Artikels: Ø 3 Sterne bei 1 Bewertung
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...