Aus einer Garage Am Gewerbegebiet im Weischlitzer Ortsteil Gutenfürst haben unbekannte Täter einen grauen VW Käfer Cabrio, Baujahr 1960, gestohlen.
Aus einer Garage Am Gewerbegebiet im Weischlitzer Ortsteil Gutenfürst haben unbekannte Täter einen grauen VW Käfer Cabrio, Baujahr 1960, gestohlen. Bild: Polizeidirektion Zwickau
Plauen
Oldtimer aus Garage gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Ein 60 Jahre alter VW Käfer ist in Weischlitz zur Beute von Dieben geworden.

Aus einer Garage Am Gewerbegebiet im Weischlitzer Ortsteil Gutenfürst haben unbekannte Täter einen grauen VW Käfer Cabrio, Baujahr 1960, gestohlen. Das teilte die Polizei mit. Das Fahrzeug befand sich im Originalzustand, war nicht zugelassen und auch nicht fahrbereit. Wert: rund 1500 Euro. Der Diebstahl ereignete sich innerhalb des letzten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
01.06.2026
4 min.
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“ - Zerstörte Glasfront am Globus-Markt in Weischlitz: Die Täter rasten mit einem VW Passat in die Fassade.
Unbekannte sind mit einem Auto in die Glasfront des Einkaufszentrums gerast. Der Sachschaden ist beträchtlich, dennoch ist die Marktleiterin erleichtert. Der Vorgang erinnert an einen Fall im Vorjahr.
Swen Uhlig
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.06.2026
3 min.
Ein West-Käfer mit DDR-Ersatzteilen: Kurioser Oldtimer rollt bei Tour durchs Vogtland und Erzgebirge
Ein West-Käfer mit DDR-Ersatzteilen: Kurioser Oldtimer rollt bei Tour durchs Vogtland und Erzgebirge - Der VW Käfer von Uwe Klose hat eine auffällige Farbe – und viele Teile, die es nur in der DDR gab.
Am Samstag und Sonntag steht die Sächsische Meister Classic an. Mit dabei: Der Zwickauer Uwe Klose und sein quietschgelber VW mit eingebautem DDR-Zubehör. Was der Besitzer zu diesem Wagen zu erzählen hat.
Jana Wejkum
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel