Parktheater - Neue Stühle sollen nach Saison kommen

Plauen.

Voraussichtlich zum letzten Mal wird eine Open-Air-Inszenierung des Theaters Plauen-Zwickau im Plauener Parktheater vor der in die Jahre gekommenen Bestuhlung stattfinden. Das sagte Kulturbürgermeister Steffen Zenner (CDU) gestern am Rande einer Ausstellungseröffnung: "Elvis Presley in Deutschland". Der Antrag für die Finanzierung der neuen Sitze werde jetzt gestellt, man hoffe auf das Wohlwollen des Stadtrats. Vor allem ältere Besucher hatten beklagt, dass die alten Stuhlreihen unbequem seien, auch weil es keine Möglichkeit gibt, sich anzulehnen. Mit der Elvis-Schau hatte Zenner gleichzeitig die Rock'n'Roll-Thementage eingeläutet. Mittelpunkt derer ist das Musical "Love me Tender", das ab morgen, 20 Uhr, auf der Stadtparkbühne aufgeführt wird. Für das schwungvolle Stück ab zwölf Jahren sind noch einige wenige Tickets erhältlich, wie zu erfahren war. (sasch)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...