Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Dass die Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach wie hier 2017 am Pfingstmontag im Reichenbacher Stadtpark aufspielt, hat Tradition. Wegen Corona gelten diesmal besondere Regeln.
Dass die Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach wie hier 2017 am Pfingstmontag im Reichenbacher Stadtpark aufspielt, hat Tradition. Wegen Corona gelten diesmal besondere Regeln. Bild: Franko Martin
Plauen
Pfingstkonzert: Tradition trotzt Corona

Die Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach spielt am Montag im Stadtpark in Reichenbach. Beim ersten Konzert seit Oktober gelten besondere Regeln.

Mit Wolfgang Amadeus Mozart spielt sich die Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach aus dem Corona-Lockdown. Dessen Ouvertüre zu "Die Hochzeit des Figaro" bildet am Montag, 24. Mai, 15.30 Uhr den Auftakt zum Pfingstkonzert im Stadtpark Reichenbach.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.02.2025
4 min.
Woran TV-Star Mark Keller mit der Vogtland Philharmonie arbeitet – „Wann treten Sie bei uns auf?“
Letzte Absprachen vor der CD-Aufnahme: Ulrich Wenzel und Stefan Fraas von der Vogtland Philharmonie und der Schlagersänger Ramon Roselly mit Mark Keller.
Das war auch für die Vogtland Philharmonie etwas Besonderes: Sie spielte die Streicherklänge für Mark Kellers drittes Album ein. Die Begegnung wurde auch für Konzertabsprachen genutzt.
Petra Steps
18:20 Uhr
4 min.
„Der Mann hat unser Leben zerstört“: Familienvater aus dem Erzgebirge wegen sexuellen Missbrauchs einer 13-Jährigen verurteilt
Der Prozess ist am Amtsgericht Aue-Bad Schlema ausgetragen worden.
Seit März steht ein Vater aus dem Erzgebirge vor Gericht, weil er eine Beziehung mit der Freundin seines Sohnes hatte. Am zweiten Verhandlungstag sagte nun das Mädchen aus. Auch die Ehefrau des Angeklagten kam zu Wort. Wie urteilte der Richter?
Mario Ulbrich
25.03.2025
5 min.
Fieser Farbanschlag im Erzgebirge: Ein Dorf sucht den Kapuzenmann mit dem weißen Eimer
Das ist der Täter von Auerbach. Er trägt einen Kapuzenpulli und den Farbeimer, sozusagen die Tatwaffe.
Als René Klaus aus Auerbach eines Morgens aufsteht, hat jemand nachts in seinem Hof an Haussockel, Wände, Türen und Fenster wahllos Fassadenfarbe gekippt. Doch es gibt Hoffnung, den Täter zu fassen.
Jan Oechsner
16:05 Uhr
3 min.
Bombenfund in Chemnitz: Warum die Entschärfung so lange dauerte
Live
Einsatzleiter Daniel Großer-Scholz mit der Bombe. Mit einem Wasserstrahl musste sein Team den Heckzünder entfernen.
Schon am Dienstag war offenbar klar, dass die Entschärfung aus der Ferne durchgeführt werden muss. Wie es jetzt mit der Bombe weitergeht, wie eine Spaziergängerin die Entschärfung verzögerte und wie der Tag verlief, lesen Sie im Ticker.
Susanne Kiwitter, Denise Märkisch, Christian Mathea, Thomas Kaufmann
18:20 Uhr
4 min.
Das Motorsportfieber steigt: Finale Vorbereitungen für die Jubiläums-Rallye
Andy Reichel (l.) und Kai Tzschentke stellen auf der Test-Wertungsprüfung in Jahnsdorf Fässer auf, die den Streckenverlauf markieren.
Für die 60. Auflage der Rallye Erzgebirge treffen Streckenleiter und Rettungskräfte letzte Vorkehrungen, um für ein sicheres Motorsport-Spektakel zu sorgen. Aber auch die Anwohner ziehen mit.
Denny Michel
17:00 Uhr
3 min.
Göltzschtalbrücke: Rock Classics vereinen zu Pfingsten Welthits von Deep Purple bis Vivaldi
Für die Rock Classics am Pfingstsamstag wirkt ein eingespieltes Team zusammen.
Stefan Fraas verspricht für das Konzert zwei Drittel neue Titel. Andreas Kümmert führt das Gesangsquartett an. Warum das Event für die Vogtland-Philharmonie so wichtig ist.
Gerd Betka
Mehr Artikel