Maxi Schulz ist die neue Plauener Spitzenprinzessin.
Maxi Schulz ist die neue Plauener Spitzenprinzessin. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Plauens neue Spitzenprinzessin heißt Maxi Schulz

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen hat eine neue Majestät: Die 19-Jährige wurde am Sonntagabend im Vogtlandtheater gekürt. Womit die Coschützerin die Jury überzeugte.

Maxi Schulz glaubte zu träumen: Als Sophie Gürtler, Geschäftsführerin des Dachverbands Stadtmarketing Plauen, am Sonntagabend im Vogtlandtheater ihren Namen verkündete, war die Freude riesig: Die 19-Jährige ist die neue Plauener Spitzenprinzessin. Die zehnte Majestät seit 1996 kommt aus dem Elsterberger Ortsteil Coschütz. "Jetzt fällt die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
28.05.2026
6 min.
Plauener Spitze auf dem Weltmarkt: Wie steht es um die Zukunft des Luxusstoffs aus dem Vogtland?
Plauener Spitze auf dem Weltmarkt: Wie steht es um die Zukunft des Luxusstoffs aus dem Vogtland? - Das Foto, das für Spitzenkleider werben soll, entstand auf einem Dach in Plauen. Die Leuchtreklame stammt aus den 1970er-Jahren.
Zum Spitzenfest im Juni soll Plauener Spitze erneut im Rampenlicht stehen. Eine Modekollektion sorgt schon jetzt für Aufsehen. Doch die Textilbranche steht unter Druck. Kann es zwischen Tradition und Moderne einen neuen Aufschlag für das Luxusgut der Stadt geben?
Nicole Jähn
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19.05.2026
4 min.
ESC-Star Michael Schulte, Public Viewing, Blaulichtmeile: Das sind die Highlights beim Plauener Spitzenfest 2026
ESC-Star Michael Schulte, Public Viewing, Blaulichtmeile: Das sind die Highlights beim Plauener Spitzenfest 2026 - Der Dachverband Stadtmarketing mit Geschäftsführerin Lena Schaller und Daniel Seifert organisiert das 65. Spitzenfest.
Die größte Stadtfete des Jahres in Plauen steigt vom 19. bis 21. Juni. Gleich zwei Jubiläen sollen an diesem Wochenende gefeiert werden. Was Besucher zur 65. Spitzenfest-Sause erwartet.
Claudia Bodenschatz
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel