Plauens neuer Superblitzer im Bauhof der Stadt. Er wird bereits am Mittwochnachmittag erstmals im Einsatz sein.
Plauens neuer Superblitzer im Bauhof der Stadt. Er wird bereits am Mittwochnachmittag erstmals im Einsatz sein. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Plauens neuer Superblitzer ist ab sofort im Einsatz

Freie Presse auf Google News folgen

Das Hightech-Gerät lauert in einem eckigen, anthrazitfarbenen Anhänger.

Plauens neuer Superblitzer ist im Bauhof der Stadt eingetroffen und wird bereits am Mittwochnachmittag erstmals im Einsatz sein. Wer ein anthrazitfarbenes Anhängefahrzeug mit ME-Kennzeichen am Fahrbahnrand stehen sieht, für den könnte es schon zu spät sein. Wenn es aus dem kantigen Aufbau heraus rot blitzt, dann ist es das etwa 200.000 Euro...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.06.2026
4 min.
Ex-Vereinschef zum abgesagten Stadtfest Plauener Herbst: „Es tut mir in der Seele weh“
Ex-Vereinschef zum abgesagten Stadtfest Plauener Herbst: „Es tut mir in der Seele weh“ - Der langjährige Chef der Initiative Plauen, Steffen Krebs, kritisiert die fehlende Unterstützung bei der Organisation der Plauener Stadtfeste.
Seit 1993 veranstaltet der Verein Initiative Plauen alljährlich zwei Feste in der Innenstadt. In diesem Jahr wurde erstmals ein Fest ohne äußeren Anlass abgesagt. Der frühere Vereinschef Steffen Krebs findet dafür klare Worte. Swen Uhlig sprach mit ihm.
Swen Uhlig
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
24.04.2026
4 min.
Neue Blitzer in Plauen gehen in Betrieb – vorerst aber nur eingeschränkt: Was heißt das?
Neue Blitzer in Plauen gehen in Betrieb – vorerst aber nur eingeschränkt: Was heißt das? - An der Straße der Deutschen Einheit/Gottschaldstraße überwacht die Stadtverwaltung die Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometer pro Stunde.
Die neu installierten Blitzer in Plauen sollen jetzt scharf geschaltet werden. Allerdings funktioniert die Technik noch nicht so, wie es sein sollte. „Freie Presse“ beantwortet dazu die wichtigsten Fragen und Antworten.
Swen Uhlig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel