Rätsel im Vogtland: Riesenknall sorgt für Aufregung

Plauen.

Im ganzen Vogtland war er am Dienstagabend um kurz vor 18 Uhr zu hören: ein heftiger Rums. Im sozialen Online-Netzwerk Facebook überschlugen sich die Nutzer, die ihn gehört hatten, mit Vorschlägen für die Ursache. Die ist laut Polizei schnell erklärt: Ein Flugzeug der Bundeswehr habe die Schallmauer durchbrochen, hieß es auf Anfrage am Abend. Auf dem Weg zu einem Einsatz sei es über Sachsen zu einem Wendemanöver gekommen, das einen Überschallknall ausgelöst habe. Die Bundeswehr hat ein Bürgertelefon eingerichtet, das über Flugbewegungen und die Regulierung von Schäden durch einen Überschallknall Auskunft gibt. Es ist unter Telefon 0800 8620730 zu erreichen. (em)

Bewertung des Artikels: Ø 4 Sterne bei 4 Bewertungen
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...