Plauen
Rucksack-Diebin schlägt ins Gesicht

Freie Presse auf Google News folgen

In einem Hofer Einkaufszentrum an der Hans-Böckler-Straße ist am Dienstagnachmittag ein Rucksack gestohlen worden, den eine Kundin kurz im Bereich des Informationsschalters abgelegt hatte. Die Eigentümerin bemerkte den Diebstahl und verfolgte laut Polizei die Täterin bis auf den Parkplatz. Dort schlug die Diebin dem 25-jährigen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
02.06.2026
1 min.
Gasalarm in Hofer Hotel: 40 Gäste in Sicherheit gebracht
Gasalarm in Hofer Hotel: 40 Gäste in Sicherheit gebracht - Wegen eines Gasaustritts eilte die Feuerwehr zu einem Hotel in Hof.
Ein Feuerwehreinsatz unterbrach morgens kurz den Hotelbetrieb. Ursache war austretendes Kohlendioxid im Schankbereich.
Lutz Kirchner
30.04.2026
2 min.
Wegen geklautem Rucksack: Fahndungserfolg am Hauptbahnhof Chemnitz
Wegen geklautem Rucksack: Fahndungserfolg am Hauptbahnhof Chemnitz - Beamte der Bundespolizei am Hauptbahnhof in Chemnitz.
Ein geklauter Rucksack, 1400 Euro Bargeld und eine Fahndung wegen räuberischer Erpressung aus Stuttgart. All das kam in der Nacht für Bundespolizisten am Chemnitzer Hauptbahnhof zusammen.
Jonas Patzwaldt
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel