In diesem Bereich in Plauen ereignete sich die Tat.
In diesem Bereich in Plauen ereignete sich die Tat. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Somalier in Plauen erstochen

Freie Presse auf Google News folgen

Polizei nimmt Tatverdächtigen fest.

Nach einem tödlichen Messerangriff, der sich am Freitagabend in Plauen ereignete, ist gegen den mutmaßlichen Täter, ein 19-jähriger Somalier, Haftbefehl erlassen worden. Ihm wird vorgeworfen, einen gleichaltrigen Landsmann im Streit getötet zu haben. Das Opfer war gegen 21.15 Uhr leblos auf der Siegener Straße in einer Blutlache...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
26.05.2026
2 min.
Nach versuchtem Raub in Chemnitz: Jugendlicher festgenommen und in Haft
Nach versuchtem Raub in Chemnitz: Jugendlicher festgenommen und in Haft - Ein mutmaßlicher Täter wurde am Montag auf dem Sonnenberg festgenommen.
Am Montagabend schlugen zwei Jugendliche im Zentrum einen 16-Jährigen. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter kurze Zeit später stellen.
Christian Mathea
22.05.2026
2 min.
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 92 bei Plauen – Fahrer stirbt nach Kollision mit Baum
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 92 bei Plauen – Fahrer stirbt nach Kollision mit Baum - Auf der Bundesstraße 92 bei Plauen hat sich am Freitag ein schwerer Unfall ereignet.
Auf der Bundesstraße 92 zwischen Plauen und Oelsnitz ist ein Autofahrer am Freitagnachmittag tödlich verunglückt. Die Straße musste gesperrt werden.
Claudia Bodenschatz
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel