Sozialausschuss - Jörg Simmat mischt bei den Linken mit

Plauen.

Der Plauener Schauspieler Jörg Simmat (parteilos, Foto) wirkt jetzt als beratender Bürger für die Linken im Ausschuss für Bildung und Soziales des Plauener Stadtrates mit. Nach der ersten Sitzung zeigte sich der 59-Jährige überrascht, dass in seinen Augen wenig Parteienpolitik betrieben worden sei: "Es ging um Sachthemen", so der freiberufliche Schauspieler, der in der Stadt zum Beispiel auch durch Nachtschwärmer-Führungen bekannt ist. Künftig will der ebenfalls in der Lutherkirchgemeinde Engagierte an Fraktionssitzungen der Linken teilnehmen. Besonderes Interesse habe er dabei am Thema Lehrermangel. (sasch)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...