Standort für Plauens berühmte Spitzen-Leuchtreklame gesucht

Plauen.

Für die vor sieben Jahren von einem Gebäude der Plauener Spitze an der Dürerstraße abmontierte Leuchtreklame "Plauener Spitze - bekannt auf dem Weltmarkt" gibt es immer noch keinen neuen Standort. Wie in der Mitgliederversammlung des Dachverbandes Stadtmarketing informiert wurde, sei die Deutsche Bahn jetzt aber zu einem Gespräch bereit. Bisher habe das Unternehmen auf Anfragen nicht reagiert. Die Idee ist, den Schriftzug auf dem Empfangsgebäude des Oberen Bahnhofes zu installieren. Nachdem sich Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer (FDP) schriftlich an die Zentrale des Konzerns in Berlin gewandt hat, soll demnächst ein Gespräch stattfinden. Einst hatte es auch noch eine andere Idee gegeben: Demnach sollte der Schriftzug Teil des neuen Spitzenzentrums werden. (pa)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...