Sternplatz feiert ab morgen Sommerfest

Plauen.

Vor 98 Jahren wurde der Kleingartenverein Sternplatz als Gartenbauvereinigung Sternplatz gegründet. Vor 95 Jahren konnte das Vereinsheim eingeweiht werden. Das wollen die Hobbygärtner morgen ab 18 Uhr und am Samstag ab 14 Uhr mit einem Sommerfest feiern. Heute soll der Aufbau über die Bühne gehen. Ob bei einem gekühlten Getränk gemütlich beieinander zu sitzen und zu erzählen, Schätzaufgaben zu lösen, den Lukas zu hauen, Roster, Steaks, Fischsemmeln oder selbst gebackenen Kuchen zu essen oder Preise bei der Tombola zu gewinnen - für jedermann wird beim Fest etwas dabei sein. Die Kinder können basteln oder sich schminken lassen. Zudem steht eine Hüpfburg bereit. Das Kinderfest ist für Samstagnachmittag geplant. Und natürlich kann auch getanzt werden. Jeweils ab 18 Uhr legt DJ Atze auf.

"Wieder ist es uns, dem Vorstand des Kleingartenvereins und einigen immer aktiven Mitgliedern gelungen, ein abwechslungsreiches Sommerfest zu organisieren", berichtet Berthold Löckelt. Der Verein mit seinen 122 Gärten freue sich auf Besucher. (bju)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...