Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Plauen
Straßen werden zu Baustellen
Neben Bauarbeiten auf der Dresdener Straße kommt es nächste Woche zu weiteren Verkehrseinschränkungen. So wird die Reußenländer Straße ab Dienstag zwischen Celler- und Jocketaer Straße gesperrt. Grund dafür ist die Erneuerung der Gasleitung. Die Bauarbeiten unter Vollsperrung erfolgen voraussichtlich bis 17. September....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:00 Uhr
2 min.
Baustellen und gesperrte Straßen in Plauen: Ab Montag kehrt eine Engstelle im Stadtzentrum zurück
Die Plauener Innenstadt-Kreuzung Syrastraße/Hammerstraße/Komturhof ist seit Start des Neubaus der Neuen Elsterbrücke nur eingeschränkt befahrbar. Nächste Woche wird es nochmal ein Stück enger.
Uwe Selbmann
06.04.2025
1 min.
Wo es in Plauen ab Montag neue Straßenbaustellen gibt
Der Plauener Baustellenreport enthält für nächste Woche neue Verkehrseinschränkungen.
In der Stadt wird es zu drei neuen Verkehrseinschränkungen kommen. Ein Blick in den Baustellenreport.
Bernd Jubelt
11.05.2025
4 min.
„Ein Hexenkessel ist nichts dagegen“: So lief die große MDR-Party auf der Kirchberger Freilichtbühne
Sie moderierten die zweieinhalbstündige Show, die live im MDR übertragen wurde: Christin Stark und Peter Imhof.
Die gewonnene MDR-Show „Frühlingserwachen 2025“ hat am Samstag etwa 5000 Besucher an den Borberg gelockt. Über glückliche Fans, Wortgefechte am Grillstand und eine kleine Panne.
Jan-Dirk Franke
16:30 Uhr
4 min.
Fil-Sommerrodelcup in Zwickau: Wo Rennrodler nicht nur in der Bahn schnell sein müssen
So wie hier Lokalmatador Pascal Kunze vom ESV Lok Zwickau müssen die Rennrodler beim Fil-Sommercup die Schlitten den Berg hoch zum Start tragen.
Jedes Jahr im Mai lockt die Anlage des ESV Lok Zwickau am Westsachsenstadion Athleten aus ganz Europa an. Warum die dabei mächtig ins Schwitzen kommen und der Verein auch auf ein DDR-Erbe vertraut.
Anika Zimny
08:35 Uhr
2 min.
Straßenbahnen in Chemnitzer Innenstadt kollidiert – Unfalluntersuchung dauert an
Update
An der Zentralhaltestelle in Chemnitz sind zwei Straßenbahnen der CVAG zusammengestoßen. Es kam zu Behinderungen bei Bus und Bahn.
Der Zusammenstoß ereignete sich an einer besonders ungünstigen Stelle. Etliche Bus- und Bahnlinien waren betroffen. Doch die Fahrgäste hatten offenbar Glück im Unglück.
Michael Müller
16:30 Uhr
3 min.
Glauchau: Ärger um Buslinie 105
Die Haltestelle am Heinrichshof wird vom Bus der Linie 105 nicht mehr angefahren.
Kein Halt mehr am Pflegeheim Heinrichshof und Ersatzhaltestellen ohne Sitzgelegenheiten. In Glauchau regt sich Kritik an der Umleitung der Buslinie 105.
Stefan Stolp
Mehr Artikel