Stromausfall in mehr als 2600 Haushalten

Plauen.

Mehr als 2600 Haushalte im Plauener Westen sind am Freitagnachmittag für rund 45 Minuten ohne Strom gewesen. Betroffen waren vor allem das Westend, Neundorf, Haselbrunn, Kauschwitz, Jößnitz und Steinsdorf, teilte Stefan Buscher, Sprecher der zuständigen Netzgesellschaft, auf Anfrage mit. Ursache für den Ausfall von 16.15 bis 17 Uhr waren zwei plötzlich auftretende Kabelfehler im Mittelspannungsnetz - einmal an der Zwoschwitzer Talstraße, einmal an der Mettestraße. Dem georteten Fehlern soll noch am Wochenende ein Reparaturtrupp auf den Grund gehen. (us)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...