Sturmtief - Stromausfall und umgekippte Bäume

Plauen.

Das am Samstagabend übers Vogtland hinweggefegte Sturmtief "Dragi" hat Bäume, Telefonmasten und Verkehrsschilder umgelegt. Auch Dächer und Stromleitungen wurden beschädigt. Zu Stromausfällen kam es in Elsterberg und im oberen Vogtland, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Bäume oder Äste waren in Stromleitungen gefallen. In Treuen deckte der Sturm ein Carportdach ab und beschädigte zwei Autos. Im Bereich der Polizeidirektion Zwickau gab es in zwei Stunden 19 Polizeieinsätze, verletzt wurde niemand. Am Sonntagabend folgte bereits Sturmtief "Eberhard". Nahe Mühltroff stürzte ein Baum auf die B 282. Die Feuerwehren standen am Abend in den Startlöchern. (ur)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...