Sven Gerbeth wieder Fraktionschef

Liberale bilden eigene Fraktion im Plauener Stadtrat - Kerstin Knabe jetzt Vize

Plauen.

Die FDP-Fraktion im Plauener Stadtrat wird erneut von Sven Gerbeth (56) geführt. Seine Stellvertreterin ist Kerstin Knabe (58). Diese Entscheidung haben die Liberalen in einer Sitzung in dieser Woche getroffen. Der FDP-Stadtratsfraktion gehören außerdem André Bindl (36) und Thomas Haubenreißer (47) an.

Bei der Kommunalwahl im Mai hatte die FDP zugelegt und einen Sitz mehr als bisher errungen, sodass sie mit vier Mandaten aus eigener Kraft wieder Fraktionsstärke erreicht. Zuletzt gab es eine gemeinsame Fraktion aus FDP und Initiative Plauen. Gerbeth, von Beruf Lehrer und freier Journalist, übernahm den Fraktionsvorsitz erstmals am 1. Januar 2009 von seinem Amtsvorgänger Eckart George. Kerstin Knabe, Unternehmerin aus Straßberg, übte das Stellvertreteramt bereits von 2010 bis 2014 aus. Beide vertreten die Stadt Plauen seit dem Verlust der Kreisfreiheit im Jahre 2008 auch im Kreistag des Vogtlandkreises. (bju)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...