Die Grundschule in Neundorf öffnet am Donnerstag für Besucher ihre Türen.
Die Grundschule in Neundorf öffnet am Donnerstag für Besucher ihre Türen. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Tag der offenen Tür an der Grundschule Neundorf

Im Vorfeld der Schulanmeldungen will die Einrichtung ihre Angebote vorstellen.

In Vorbereitung der Schulanmeldungen in der Grundschule Neundorf findet am Donnerstag von 16 bis 19 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. An diesem Nachmittag können alle Kinder, die 2025 in eine Grundschule eingeschult werden, zusammen mit ihren Eltern die Einrichtung kennenlernen. Die Besucher werden von Schulleiterin Iris Hadlich und ihrem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.12.2025
4 min.
Kundenansturm auf Sachsens modernsten Supermarkt: So lief die Neueröffnung in Plauen
Andreas Hollenbach war am Donnerstagmorgen der erste Kunde im neuen Plauener Edeka-Center. Schon kurz vor 6 Uhr stand er vor der Tür.
Wer am Donnerstagmorgen ganz vorn sein wollte, als der Markt an der Reißiger Straße öffnete, musste sich schon eine Stunde vor der Eröffnung anstellen. Doch was sagen die Plauener über ihren neuen Markt?
Bernd Jubelt
22:46 Uhr
4 min.
Wieder ein Sieg unter Flutlicht: Union überrascht RB Leipzig
Unions Oliver Burke (r) bejubelt mit seinen Mitspielern sein Tor zum 1:0.
Freitagabend, Flutlicht, Fan-Protest: Union Berlin bricht seinen Negativlauf – und RB Leipzig kassiert einen Dämpfer im Kampf um die Tabellenspitze.
Frank Kastner, dpa
22:45 Uhr
5 min.
Sensationssieg gegen Frankreich: DHB-Team spielt um WM-Gold
Deutschlands Spielerinnen um Kapitänin Antje Döll (Gesicht im Trikot vergraben) haben die Sensation gegen Frankreich geschafft.
Die deutschen Handballerinnen haben nach einem Sieg über Weltmeister Frankreich WM-Silber schon sicher. Gegen den Angstgegner überragt erneut Torfrau Katharina Filter. Folgt die goldene Krönung?
Jordan Raza und Eric Dobias, dpa
12.11.2025
3 min.
Hoher Migrationsanteil an Plauener Grundschulen: Stellenstreichung bei Schulsozialarbeit reißt Riesenlücke
Grundschüler aus der Ukraine und anderen Ländern in einem Klassenzimmer (Symbolfoto).
Rund zehn Jahre konnten die Schulleiter auf die Unterstützung durch spezialisierte Schulsozialarbeiter setzen, um ausländische Schüler zu fördern und zu integrieren. Eine Weiterfinanzierung scheiterte. Und nun?
Bernd Jubelt
11.12.2025
2 min.
Entscheidung knapp vor dem Konzert: Singt Stefanie Hertel im Ratskellersaal Rodewisch?
So gut gelaunt wird man Stefanie Hertel und ihre Familie hoffentlich am 12. Dezember zur Christmas-Show in Rodewisch erleben.
Noch bis Mittwochmittag war nicht ganz sicher, ob und wie Hertels Christmas-Show am Freitag stattfindet. Kurz darauf gibt es das „Go“. Das muss die Stadt Rodewisch dafür tun.
Cornelia Henze
28.11.2025
1 min.
Verkehrsschulung der besonderen Art: Plauener Grundschüler erkunden innovative Lkw-Technologie
Was ist eigentlich ein toter Winkel? Schüler der Grundschule Kuntzehöhe fanden Antworten in einem Lkw ohne Seitenspiegel.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel