Unbekannte stehlen 24 Heizkörper

Plauen.

Unbekannte haben auf der Baustelle der neuen Seniorenresidenz am Goetheplatz ihr Unwesen getrieben. Wie die Polizei am Montag berichtete, waren sie dort in der Nacht zum Sonntag eingedrungen und entwendeten mindestens 24 Heizkörper im Wert von rund 5000 Euro. Gegen 6.30 Uhr wurden von Anwohnern Personen auf der Baustelle bemerkt, die etwas in einen Pkw verluden. Anschließend fuhr dieses Auto die Chamissostraße bis zur August-Bebel-Straße und bog nach links in Richtung Mozartstraße ab. Zudem verließen mehrere Personen die Baustelle zu Fuß ebenfalls in Richtung Mozartstraße. Das Tatfahrzeug soll ein älterer, dunkler Pkw Peugeot 306 sein, der eine auffällig helle Frontschürze hat. Die Polizei erbittet weitere Zeugenhinweise. Wer Angaben zu den Tätern oder zum Tatfahrzeug machen kann, sollte das Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 informieren. (bju)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.