Wechsel in Wehrleitung

Frank Hauenschild Stellvertreter von Jochen Sennewald

Rosenbach.

Frank Hauenschild (Foto) ist neuer stellvertretender Gemeindewehrleiter in Rosenbach. Bürgermeister Michael Frisch und Wehrleiter Jochen Sennewald beglückwünschten ihn nach der Bestätigung durch den Gemeinderat zu der neuen ehrenamtlichen Funktion. "Mit Zustimmung des Gemeinderates mache ich den Vorschlag, dass Frank Hauenschild die Funktion bis zur nächsten Wahl übernimmt", hatte Frisch vorher angekündigt.

Wie der Bürgermeister außerdem bekannt gab, hatte Steffen Hahn aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt als stellvertretender Gemeindewehrleiter erklärt. Zur Verabschiedung und als Dank erhielt er ebenfalls einen Blumenstrauß.


Hauenschild ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Oberpirk und war bereits in der Jugendfeuerwehr aktiv, bevor er in die aktive Einsatzgruppe kam. Seit neun Jahren fungiert er als Wehrleiter in Oberpirk. Für die Feuerwehr Fröbersgrün wurde Michael Haller als stellvertretender Ortswehrleiter berufen. Er war aus Krankheitsgründen zur Sitzung nicht anwesend. (sim)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...