Weischlitzer Störche sind zurückgekehrt

Die Weischlitzer können sich in diesem Jahr wieder Hoffnung auf Storchennachwuchs machen. Am Dienstag hat ein Storchenpaar das dortige Nest bezogen. Für viele kam die Rückkehr überraschend. Denn bereits vor einigen Wochen war ein Storch in Weischlitz gesichtet worden, der später aber wieder abzog. Seitdem war das Nest verwaist. In den vergangenen beiden Jahren war die Aufzucht von Jungen nicht geglückt. 2017 schlüpfte kein Nachwuchs, im Vorjahr wurde das erste Brutpaar zunächst von einem Nachzügler gestört. Die anschließende Brut fiel dann offenbar dem Unwetter im Mai zum Opfer. (bju)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...