Plauen
Weit und breit einmalig: Mischung aus Bockbierfest und Fasching lockt in Plauen Hunderte Partygäste an

Freie Presse auf Google News folgen

Hier passen Bockbierfest-Traditionen und Fasching gut zusammen: Der SV04 Oberlosa startete am Samstag im Biller-Einrichtungshaus eine feuchtfröhliche Biersause.

Völlig losgelöst hallte die galaktische Hit-Hymne von Major Tom aus den 1980er-Jahren durch die Biller-Halle. Rund 700 feierlaunige Besucher wollten beim zweiten Bockbier-Fasching des SV 04 Oberlosa kräftig mitfeiern. Es war angerichtet. Die Gastgeber schickten rund 100 Mitwirkende auf die Bühne. Im Mittelpunkt der Show standen wie immer die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
15.02.2026
4 min.
In Plauen sind die Narren los: Bilder vom größten Faschingsumzug des Vogtlandes
 13 Bilder
In Plauen sind die Narren los: Bilder vom größten Faschingsumzug des Vogtlandes - Es kann losgehen. Zuschauer an der Strecke und Mitwirkende sind gut drauf.
Die größte Stadt im Vogtland hat am Sonntag zum 30. Mal einen großen Karnevalsumzug erlebt. Tausende Menschen säumten die Strecke und feierten bei bestem Wetter eine bunte Faschingsparty.
Daniela Hommel-Kreißl
18.03.2026
4 min.
Sportforum Vogtland: Das ist der Betreiber für die neue Plauener Supersporthalle
Sportforum Vogtland: Das ist der Betreiber für die neue Plauener Supersporthalle - OB Steffen Zenner (2. von rechts) hat am Mittwoch im Beisein seines Juristen Sascha Giller (rechts) symbolisch den Schlüssel des Sportforums an den SV 04 Oberlosa übergeben.
Hinter verschlossenen Türen hat der Plauener Stadtrat am Dienstagabend rund drei Stunden über die Betreiberfrage diskutiert. Wer am Ende den Zuschlag erhielt.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel