Anträge auf Wohngeld sind in Plauen künftig woanders abzugeben.
Anträge auf Wohngeld sind in Plauen künftig woanders abzugeben. Bild: Robert Michael/dpa
Plauen
Wohngeldstelle in Plauen vorübergehend geschlossen

Aufgrund eines Umzugs ist die Wohngeldstelle bei der Stadtverwaltung Plauen ab 7. Juli geschlossen. Wo die Behörde künftig zu finden ist.

Das Fachgebiet Wohnhilfen bei der Stadt Plauen zieht um. Aus diesem Grund bleibt die Wohngeldstelle vom 7. bis 11. Juli geschlossen. Die zentrale Rufnummer 03741 2912599 ist in der Woche des Umzuges ebenfalls nicht besetzt. Darauf weist die Stadtverwaltung hin. Unterlagen können auf dem Postweg übermittelt oder in den Briefkasten am Haupteingang...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.01.2026
2 min.
Grundsteuer und Straßenreinigungsgebühr in Plauen: Neue Bescheide nur noch bei Änderungen
Die Stadtverwaltung will neue Bescheide bei unveränderter Grundsteuer einsparen.
Das Rathaus verschickt keine neuen Bescheide an Plauener, deren Grundsteuer oder Straßenreinigungsgebühren unverändert zum Vorjahr sind. Worauf die Stadtverwaltung noch hinweist.
Lutz Kirchner
10:57 Uhr
4 min.
Das neue Dynamo: Hinten stark, bei Standards effektiv
 Kofi Amoako (2.v.l, Dynamo Dresden) trifft zum 1:1.
Zwei Siege am Stück zu Beginn der Rückrunde, Anschluss an die Nichtabstiegsränge: Dresden scheint den Turnaround geschafft zu haben. Gewonnen ist aber noch nichts.
Gerald Fritsche, dpa
24.01.2026
4 min.
„Die Deutschen sind verrückt“: Britischer Rennfahrer berichtet über seinen Start beim Ice King Battle in Schöneck
Brad Eldershaw aus England war beim RD48 Ice King Battle am Skihang Streugrün in der Skiwelt Schöneck mit seiner Drift-Limousine am Start.
International besetzt war das RD48 Ice King Battle in Schöneck. Rund 10.000 Besucher verfolgten das verrückte Autorennen am Skihang. Fahrer Brad Eldershaw aus England erzählt, wie er seine Teilnahme erlebt hat.
Christian Schubert
11:00 Uhr
2 min.
Botanischer Garten Chemnitz: Ausstellung „Zeitfenster“ zeigt die Welt im Bernstein
Tanzfliegen, Langbeinfliegen, Schnepfenfliegen, Blattlauslarve und Springschwänze in Bernstein.
Die Künstlerin Jutta Klötzer präsentiert im Botanischen Garten Chemnitz ihre Werke über Bernstein-Inklusen und lädt zu einer Reise in die Erdgeschichte.
Luisa Ederle
07.01.2026
4 min.
Polizei verstärkt Präsenz in der Plauener Innenstadt: Bürgerpunkt am Postplatz geht in den Testbetrieb
So soll der Bürgerpunkt künftig von außen aussehen. Die Beklebung kann aber erst angebracht werden, wenn es deutliche Plusgrade gibt.
Am Montag hat der Umzug der städtischen Polizeibehörde aus dem Rathaus an den Postplatz begonnen. Was die Bürger in der neuen Anlaufstelle erwartet und welche Dinge sie dort erledigen können.
Bernd Jubelt
24.01.2026
1 min.
Vogtland: Unfall mit Todesfolge nahe der B 92
Update
Ein Unfall mit Todesfolge hat sich am Samstagnachmittag im Vogtland ereignet.
Ein 75-jähriger Volvo-Fahrer ist am Samstagnachmittag zwischen Weischlitz und Oelsnitz tödlich verunglückt.
Sabine Schott
Mehr Artikel