Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Suche der Polizei nach den Tankstellenräubern in Hof war bislang erfolglos.
Die Suche der Polizei nach den Tankstellenräubern in Hof war bislang erfolglos. Bild: Bodo Schackow/dpa
Plauen
Zeugen gesucht nach erneutem bewaffneten Raubüberfall auf Tankstelle in Hof

Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Hof sind zwei Männer auf der Flucht. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. Wer hat die Flüchtenden gesehen oder kann etwas zu ihrem Aufenthaltsort sagen?

In der Nacht zu Freitag überfielen zwei Männer eine Tankstelle in Hof und erbeuteten Zigaretten und Bargeld. Es ist der zweite bewaffnete Raubüberfall innerhalb von zwei Tagen in der Saalestadt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:39 Uhr
1 min.
Dreifache Olympiasiegerin gibt Kindern Schwimmunterricht
Olympiasiegerin Ulrike Schmidt (links) gibt jetzt in Aue Schwimmunterricht. (Archivbild)
Einst war sie Weltklasse-Schwimmerin. Nun gibt Ulrike Schmidt Schwimmunterricht - in der Schwimmhalle Aue.
10.11.2025
3 min.
Sinkende Schülerzahlen an Sachsens Grundschulen: Minister streicht ab 2026 bisherige „Buschzulage“ - fast überall
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) bei einem Schulbesuch im August. Für künftige Grundschullehrer, die ab Februar 2026 ihr Referendariat beginnen, entfällt der Anwärtersonderzuschlag von monatlich knapp 1260 Euro brutto.
Mit 3052 Euro brutto gehören viele angehende Lehrkräfte in Sachsen bundesweit zu den Spitzenverdienern unter Referendaren. Ab Februar hängt die Chance auf den Sonderzuschlag aber von der Schulart ab.
Tino Moritz
08.11.2025
1 min.
Plauen: Polizist schnappt in seiner Freizeit Ladendieb - der kann entkommen
Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls in einem Supermarkt in Plauen.
Als ein Beamter nach seinem Dienst in einem Supermarkt einkauft, beobachtet er, wie ein Mann versucht, Dinge mitgehen zu lassen. Dann wird es wild.
Swen Uhlig
28.10.2025
2 min.
Mitten am Tag: Mann im Erzgebirge von Unbekannten mit Messer überfallen
Die Polizei ermittelt wegen eines Raubüberfalls in Stollberg.
Die Polizei sucht Zeugen nach einem Raubüberfall in Stollberg. Vier Personen sind auf der Flucht. Die Täterbeschreibung ist ungewöhnlich detailliert.
Michael Urbach
08:35 Uhr
1 min.
Kleintransporter rast in Mittelleitplanke: Pendler-Stau auf der A 72 bei Plauen
Update
Nichts ging mehr am frühen Dienstagmorgen auf der A 72.
Infolge des Unfalls fuhr ein weiteres Auto in der Stauschlange auf. Trotz schwieriger Bergung rollt der Verkehr aber wieder.
Sabine Schott
09.11.2025
4 min.
Mit dem Deutschland-Ticket von Chemnitz nach Berlin: Was sich auf der Strecke über Elsterwerda ändern wird
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember fällt für Reisende eine günstige Ausnahmeregelung weg. Dennoch kann der Weg über Elsterwerda führen. Lange Wartezeiten auf dem kleinen Bahnhof müssen Zugfahrende aber in Kauf nehmen.
Ingolf Wappler
Mehr Artikel