Blumenstrauß für Simone Dürbeck

Neumark.

Der Neumarker Bürgermeister Sven Köpp (FDP) hat zu Beginn der Gemeinderatssitzung am Donnerstag in Neumark einen Blumenstrauß an Simone Dürbeck überreicht. Die Gemeinderätin (FDP) ist seit Wochenbeginn Schulleiterin der Oberschule Neumark. Seit Schuljahresbeginn und der Verabschiedung von Günter Franke in den Ruhestand war sie amtierende Schulleiterin. Köpp: "Wir freuen uns sehr darüber, denn Simone Dürbeck war unsere Wunschkandidatin für das Amt." Auch der vorherige Schulleiter hatte sich den nahtlosen Übergang der damals stellvertretenden Schulleiterin gewünscht. Das Landesamt für Schule und Bildung am Standort Zwickau hatte sich mit der Berufung etwas Zeit gelassen. (pstp)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.